Haus Jungfernheide

Treffpunkt im neuen Ambiente

Von Fußboden und Holzpaneelen über Tapeten und Anstriche bis zum Küchenbuffet, dem Wintergarten und den Gardinen wurde fast alles rundum aufgearbeitet oder erneuert. Bis zu 70 Gäste finden nun an neuen Tischen und Stühlen Platz. Das gilt auch für gemütliche TV-Nachmittage, für die eigens ein neuer Fernseher angeschafft wurde. Insgesamt sechs Firmen waren zwei Wochen lang im Einsatz – und auch die Bewohnerinnen und Bewohner brachten ihre Ideen ein. Initiiert wurden die Arbeiten durch das Hauptstadtpflege Projekt „Restaurantattraktivität und Nutzungsvielfalt“. „Das Restaurant wird richtig gut angenommen. Wir planen, hier künftig auch Abendbrot anzubieten. Außerdem steht der Raum für große Familienfeiern zur Verfügung“, sagt Einrichtungsmanager Jörg Barabas. Nachdem das Restaurant bereits mit einem Sektfrühstück eröffnet wurde, soll dort auch die Silvesterfeier des Hauses stattfinden.